Skip to main content

Sauvignon Blanc

Beim Sauvignon Blanc handelt es sich um eine klassische französische Rebsorte, die ursprünglich aus dem Loiretal stammt, jedoch in den letzten Jahrzehnten auch weltweit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Während meiner Arbeit in Südafrika habe ich den Sauvignon Blanc schätzen gelernt, insbesondere deshalb, weil er für mich vielschichtiger als der Chardonnay ist. So kam es 1998 dazu, dass in unserem Weingut der erste Sauvignon Blanc an der Mosel gepflanzt wurde. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung mit dieser Rebsorte zählen wir heute zu den Spezialisten für diese Rebsorte. Unser Augenmerk gilt dabei der vollmundig kräftigen Wein, gepaart mit den grünen Aromen des Sauvignon Blanc.

Pinot Blanc

Eine weitere Ergänzung in unserem Portfolio ist der Pinot Blanc. Er wurde ebenfalls 1998 gepflanzt. Hier spiegelt sich zum einen die Konsequenz im Anbau klassischer Rebsorten, und zum anderen die Konsequenz in der Beschränkung auf Weisswein wider. Die Auswahl der Sorte Pinot Blanc zeigt auch, dass wir einen deutlichen Schwerpunkt auf trockene Weine legen. Wobei die Weine dieser Rebsorte sich sowohl burgundertypisch im Geschmack als auch elegant im Duft präsentieren.